SERVICE plus GmbH
Mitarbeiter (m/w/d) im IT Support
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, idealerweise in Vollzeit, mit umfassender Home Office Möglichkeit
Dein Team und deine Aufgaben
Der IT-Support ist die zentrale Einheit im Bereich IT, in dem täglich sehr eng mit allen internen und externen Kunden des Unternehmens zusammengearbeitet wird. Das aktuell 6-köpfige Team ist Ansprechpartner für unsere angebotenen IT Services (1st-Level-Support) und darüber hinaus auch für die technische Ausstattung aller Arbeitsplätze zuständig. Es ist Betreiber und Besitzer des Ticket-Management-Systems und bietet zudem für einige Anwendungen kundenbasierten Applikationssupport an.
Der IT-Support gestaltet den Kundenservice aktiv und unmittelbar mit, baut im Rahmen der täglichen Arbeit Wissen über die Kundenbedarfe auf und ergreift die Initiative zur Gestaltung der IT-Service-Management-Prozesse.
Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenden IT Support Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team insbesondere bei den nachfolgenden Aufgaben unterstützt:
- Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents über unser Ticketsystem
- Lösung von IT-Problemen und Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs
- Installation und Konfiguration von IT-Ausstattung (Hard- und Software) über den gesamten Lifecycle hinweg
- Administration und Pflege des Active Directory (on-premise sowie Entra-ID)
Außerdem bieten wir die Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten im Clientmanagement und Support mitzuwirken und unsere IT aktiv mitzugestalten.
Unser Wunschprofil
- Du hast bereits Erfahrungen im Umfeld des IT-Kundenservices und/oder der Tätigkeiten als SaaS-Provider sowie im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können. Eine Ausbildung im IT-Bereich wäre ideal, aber wichtiger ist uns dein praktisches Know-how und deine Einsatzbereitschaft.
- Du bist Experte im Windows-Client-Umfeld und kennst dich bestens mit dessen Administration und Support aus. Zusätzlich verfügst du über solide Kenntnisse in ITIL-orientierten Prozessen und weißt, wie man diese effizient umsetzt.
- Du schätzt die Zusammenarbeit im Team, behältst immer den Überblick und arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich sowie lösungsorientiert.
- Deine sicheren Deutschkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten helfen dir dabei, mit verschiedenen Stakeholdern reibungslos zu interagieren und nachhaltige, positive Beziehungen aufzubauen.
Wir freuen uns auf motivierte Bewerber/innen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchten – auch wenn nicht alle Anforderungen erfüllt sind. Wichtig sind uns Lernbereitschaft und Engagement. In unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen, denn Vielfalt bereichert uns.
Deine Vorteile
Du arbeitest in einem Umfeld, das von Vertrauen, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Miteinander auf Augenhöhe geprägt ist.
Bei uns findest du vielfältige Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nutze deine Gestaltungsspielräume, bring deine Ideen ein und gestalte so nicht nur die Zukunft deines Teams und unseres Unternehmens mit – sondern auch deine eigene.
Flexible Arbeitszeiten und eine individuelle Homeoffice-Vereinbarung bieten dir die Basis für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Wir bieten dir unter anderem ein 13. Gehalt, Bonuszahlungen, die Möglichkeit zur Nutzung des Ferienwerks zur Erholung, sowie eine Vielzahl an Gesundheits- und Sportangeboten und gemeinschaftlichen Events.
Unser moderner Workspace bietet dir eine angenehme und effiziente Arbeitsumgebung.
Dein Kontakt
Ein fairer und kollegialer Umgang miteinander ist uns wichtig! Aus diesem Grund versprechen wir dir die zügige Bearbeitung deiner Bewerbung vom Eingang bis zur Entscheidung. Dazu gehört auch, dass wir dich über den Stand deiner Bewerbung auf dem Laufenden halten.Kristina Spahr
Tel: +49 (0)4321 4990 500
E-Mail: personal@service-plus-gmbh.de

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Mitarbeiter (m/w/d) im IT Support
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, idealerweise in Vollzeit, mit umfassender Home Office Möglichkeit
Deine Ansprechpartnerin
Kristina Spahr
Tel: +49 (0)4321 4990 500
E-Mail: personal@service-plus-gmbh.de
